Eine Veranstaltung Ihrer Musikschule

Big Band Markt Schwaben’s Finest am Herbstmarkt Markt Schwaben

13. Oktober | 15:0016:00

Die im Jahr 2010 von Hermann Rid und Wolfgang Ostermeier ins Leben gerufene Band der Musikschule hat ihren Probenort gleich zum Titel auserkoren und gibt am Herbstmarkt 2024 ein kurzes aber knackiges Open-Air-Konzert im Pavillon des Marktplatzes. Unter der Leitung von Hermann Rid (Saxophon) gibt es Big Band-Jazz vom Feinsten aus Markt Schwaben mit Musiker:innen, die sich ganz bunt gemischt aus Schüler:innen der Musikschule und Erwachsenen zusammensetzen. Den Spaß kann man spüren und das hat die Band bereits bei zahlreichen Auftritten, unter anderem beim letztjährigen EBE Jazz 23-Festival und bei Open Air-Konzerten im Münchner Westpark bewiesen. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, kann sich den YouTube-Kanal der Musikschule vornehmen. Hier hat die Band 2018 eine Reihe von Big Band-Hits aufgenommen.

Datum:
13. Oktober